ÜBER UNS

Unsere Philosophie

Bei uns gibt es kein Gebrüll, Leinenrucke und Co.
Stattdessen erlebst Du, wie Du deinen Hund richtig verstehen, fair mit ihm kommunizieren und eine vertrauensvolle Partnerschaft aufbauen kannst, in der Hund & Mensch sich aufeinander verlassen können.

Und dabei auch noch Spaß haben!

Wir vermitteln einen artgerechten und respektvollen Umgang mit dem Hund, der sich in der Praxis bewährt hat und gleichzeitig wissenschaftlich belegbar ist.

 

Wir sind mit Herz und Verstand dabei und besuchen regelmäßige Fortbildungen, um Hundebesitzer bei Fragen, Problemen, der Erziehung, Beschäftigung und täglichen Betreuung Ihres Hundes optimal und individuell helfen zu können.

Unser Ziel

Ganz einfach: Glückliche und entspannte Hunde und Hundebesitzer!

Um das zu erreichen, bietet wir bei Wuff & Wedel - Hundeservice Kleve die Kombination aus professionellem Hundetraining und Hundebetreuung.

Von unserem Wissen und dem hundefreundlichen Umgang profitieren natürlich auch unsere täglichen Gasthunde, denn wir leben, was wir lehren.


DAS TEAM

Fee Ketelsen
Inhaberin von Wuff & Wedel

Hundetrainerin & Hundebetreuerin mit Erlaubnis nach §11 Tierschutz-Gesetz

Ich bin seit 2009 als  Hundetrainerin & Dogwalkerin im Raum Kleve tätig.

Mein Spezialgebiet ist der artgerechte Umgang mit Hunden. Egal, ob im Alltag, im Training oder der Betreuung. Mit meiner Arbeit und Erfahrung möchte ich dazu beitragen, dass Hund und Mensch einander besser verstehen und zufrieden miteinander leben können. 

Der wichtigste Schlüssel dazu ist, das Verhalten des Hundes richtig deuten und sich erfolgreich mit ihm verständigen zu können. Denn nur wenn die Kommunikation stimmt, kann eine gute Beziehung zwischen Mensch und Hund entstehen und das Training funktionieren.

Mein Wissen gebe ich im Training an Hundehalter weiter und lebe es täglich mit meinen (Gassi-) Hunden. Um selbst auf dem neusten Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

 


Qualifikation

  • Ausbildung zur Hundetrainerin & Verhaltensberaterin am DIfT
  • Ausbildung zum Personal Coach
  • Studium der Humanpsychologie
    an der FU Hagen
  • Erlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz (Sachkunde für Hundetrainer)
    vom Veterinäramt Kleve

Weiterbildung

Unter anderem bei: Dr. Ute Blaschke-Berthold,  Dieter Degen, Günther Bloch, Udo Ganßloser, Esther Follmann, Amira Sultan, Anne Rosengrün, Gerd Köhler, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Celina Del Amo, Petra Elsbeck-Möller,  ...

Spezialisierung

Ich habe mich auf einen artgerechten, gewaltlosen Umgang mit Tieren spezialisiert. Das Training basiert auf modernsten Kenntnissen aus Forschung & Praxis.


Melf Sönnichsen

  • Dogwalker / Gassi-Service
  • M.Sc. Medical Biology (Medizinische Biologie)

Melf lebt seit seiner Kindheit mit verschiedenen (Jagd-)Hunden zusammen und teilt sein Leben aktuell mit 3 Mischlingen.

 

Melf ist unser Experte für medizinische und biologische Zusammenhänge:
Wie funktioniert der Hundeorganismus? W ie wirken Hormone, Stress, Angst,... auf den Hund bzw. seinen Körper? Was verändert sich durch Erkrankungen (z.B. der Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse) oder medizinische Eingriffe (z.B. Kastration)? Wie wirken Impfungen, Entwurmungen usw.?

Zoe R.

  • Praktikantin im Bereich Hundeschule & Hundebetreuung
  • Trainerin in Ausbildung (Tierakademie Scheuerhof)

Zoe ist seit 2017 Praktikantin  bei Wuff&Wedel und unterstützt uns im Training und der Hundebetreuung. Gleichzeitig absolviert sie eine Hundetrainer-Ausbildung an der Tierakademie Scheuerhof. Ihr Leben teilt sie mit 2 eigenen Hündinnen, aber es ist kaum zu übersehen, dass ihr Herz für alle Hunde schlägt.

Tierische Mitarbeiter

Luke

Polly

Alice